Bild: Andreas Berndt

SSV Ulm 1846 ist Dt. Vizemeister im Kunstturnen

Die Stuttgarter Serie hält weiter

Der Serienmeister hat  wieder zugeschlagen: Zum zehnten mal in Folge krönte sich der MTV Stuttgart zum Deutschen Mannschafts-Meister. Auf Platz zwei landete bei seinem «Heimspiel» der SSV Ulm, Rang drei ging an die TG Karlsruhe-Söllingen. Der TSV 1861 Tittmoning zahlte am Samstagabend mit einer extrem jungen Mannschaft etwas Lehrgeld und belegte letztlich den vierten Platz.

Für den SSV Ulm war die Vizemeisterschaft in heimischer Umgebung ein absolutes Highlight und die und die beste Platzierung in der Geschichte. Dazu durfte sich Janine Berger auch noch über die Tageshöchstwertung am Sprung freuen (13,90). Gabor Szücs verriet anschließend das Erfolgsgeheimnis: «Wir wollten das Finale erreichen und das haben wir geschafft. Dann haben wir gesagt, dass wir jetzt ohne Druck turnen können.»

Seine Hoffnung für kommendes Jahr: Nachdem in diesem Jahr kurzfristig auf Zuschauer verzichtet werden musste, möchte man das Erlebnis des «Heimspiels» dann noch einmal wiederholen.

Zu den Ergebnissen

Auszug: www.deutsche-turnliga.de

SWP Bericht vom 06.12.2021

weitere News

Turngau-Präsident Ansbacher neuer Ulmer Oberbürgermeister

Martin Ansbacher, Präsident des Turngaus Ulm, hat sich in der Stichwahl zum Oberbürgermeister in Ulm gegen Amtsinhaber Gunter Czisch durchgesetzt.

Weiterlesen

Kunstturnerinnen des SSV Ulm 1846 verhindern den Abstieg

Vor dem vierten und letzten Bundesligawettkampf der Kunstturnerinnen in Meßstetten, war die Ausgangslage klar, die Turnerinnen des SSV Ulm 1846...

Weiterlesen

Eine Hüpfburg für Vereine im Turngau Ulm

Wir sind Teil der „Spendenaktion Kinderturnen 2022“, mit der die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg das Kinderturnen in Baden-Württemberg stärkt! ...

Weiterlesen