Neuer Spielplatz in Ulm-Söflingen
Etwa 60 Kinder stürzten sich nach der Eröffnung am 6. Juli begeistert auf die neu installierten Spiel- und Turngeräte auf den runderneuerten Spielplatz im Wohngebiet Gleißelstetten in Söflingen.
Stadträtin Helga Malischewski, Mitglied für die FWG in der Spielplatzkommission, und Reinhold Eichhorn, FWG-Fraktionsvorsitzender und Turngau-Ehrenpräsident, nahmen an der Einweihung teil.
81.000 Euro ließ es sich die Stadt kosten, um den in die Jahre gekommenen Spielplatz wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Pro Jahr stehen in der Summe 350.000 Euro für die verschiedenen Spielplatzsanierungen zur Verfügung. Besonders attraktiv ist die 10 Meter lange Rutsche, die dem natürlichen Gefälle folgt und die vielen Klettermöglichkeiten. Für die Kleinen gibt es jetzt eine Matschecke mit Wasserpumpe für die heißen Tage. Die Spielgeräte stammen von der Firma Seibel, ein Integrationsbetrieb mit Arbeitsplätzen für behinderte Menschen. Für die Landschaftsbauarbeiten, die ein halbes Jahr dauerten, war die Firma Karok zuständig.
Spielplatz Gleißelstetten eingeweiht
Die Spielplatzkommission des Gemeinderats unter dem Vorsitz von Jochen Aminde, Referent des Ulmer Baubürgermeisters Tim von Winning, übergab mit kurzen feierlich Worten den Spielpark an die Kinder. Danach gab es für alle Kuchen und Limo.
Quelle: FWG-ulm.de