Eine Abordnung des Präsidiums war am 6. November auf die Geschäftsstelle gekommen, um mit Ingrid ein wenig zu feiern. Dabei überreichte ihr Präsident Martin Ansbacher einen Blumenstrauß und ein Jubiläumsgeschenk.
Die gute und treue Seele der Geschäftsstelle kümmert sich um viele Bereiche des Turngaus. So ist sie momentan beschäftigt, dass die Eintrittskarten zu den Veranstaltungen Matinee der Bewegung, Gymixed und der TurnGala fehlerfrei an den Adressaten gehen. Außerdem koordiniert sie alle Ehrungen, welche die Vereine beantragen und kümmert sich um die Aus- und Fortbildungsdetails. Mal abgesehen von den vielen Telefonaten, die sie zu den Bürozeiten bedient, weiß Sie immer einen Rat und kann aus langen Erfahrungen sprechen, wenn das Präsidium oder die Geschäftsleitung bei ihr nachfragt.
„Ja, ich habe schon viel erlebt und dabei viele Menschen kennen lernen dürfen“, sagt sie lächelnd und ergänzt „meine härteste Zeit war, als Edwin Guter nicht mehr und Markus Weber noch nicht auf der Geschäftsstelle war.
Wir sind sehr stolz und glauben im Namen der Turngau Vereine und Mitglieder zu sprechen: Sie lebe hoch, hoch, hoch - Ohne sie könnte man sich die Geschäftsstelle gar nicht mehr vorstellen.
Für das Präsidium
Markus Weber