Geschäftsführerin

Beate Ehrmann


Mitarbeiterin der Geschäftsstelle

Hilke Waldbüßer


Neue Gesichter auf der Turngau Geschäftsstelle

Markus Weber übergibt an Beate Ehrmann

Beim Turngau Ulm e.V. kommt es am 1. Juli zu einem Wechsel auf der Geschäftsstelle.

Markus Weber, der über sechs Jahre lang hauptamtlicher Geschäftsführer des Mittelzentrums des Schwäbischen Turnendes mit Sitz am Weinhof war, übergibt an Beate Ehrmann. Dazu stößt auch Hilke Waldbüßer. Sie übernimmt die Teilzeitstelle von Ingrid Kling, die übergangsweise von Anke Holster-Fabian besetzt war.

„Was wir mit dem Pilotprojekt des STB -hauptamtliche Geschäftsführung in einem Turngau- begonnen haben ist großartig. Der richtige Weg, um den 144 Turn- und Sportvereinen mit knapp 65.000 Mitgliedern die Unterstützung zu bieten und den Turnsport im Stadtgebiet Ulm und dem Alb-Donau-Kreis zu stärken“, so der scheidende Geschäftsführer.

Turngau- Präsident Martin Ansbacher ergänzt: „Mit den beiden Nachfolgerinnen haben wir kompetente und erfahrende Mitarbeiterinnen gefunden, die aus dem Vereinssport kommen. Die optimalen Voraussetzungen, um die Aufgaben und Tätigkeiten nahtlos und zukunftsführend fortzuführen.“
Mit dem Gauturntag im April 2024 und Schwäbischen Landesturntag im September 2024, bei dem das Präsidium und 400 Vertreter aus dem Schwäbischen Turnerbund erwarten werden, stehen bereits eine große Herausforderung an.

Allen einen guten Start und viel Spaß im neuen Job!


Ingrid Kling sagt leise Servus

Abschied

Mit Bedauern mussten wir heute unsere langjährige und zuverlässige Mitarbeiterin der Geschäftsstelle bei ihrem letzten Arbeitstag verabschieden.

Am 1. November 1994 begann Ingrid ihre Teilzeit-Arbeitsstelle beim Ulmer Turngau / Schwäbischen Turnerbund. Nach 28 Jahren und 151 Tagen tritt sie in ihren wohlverdienten Ruhestand an und kümmert sich fortan um die Familie, hauptsächlich um den Enkel.

Stets zur vollsten Zufriedenheit des Präsidiums und des Gauausschusses war sie für die Vereine und Mitglieder stets das Gesicht des Turngau Ulm und für viele und wichtige Angelegenheiten rund um den Turnsport in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis zuständig. Man kann es sich kaum vorstellen, wie es sein wird, wenn „die gute Seele“ nicht mehr per Telefon, E-Mail und vor Ort sein wird.

Liebe Ingrid, wir gönnen es dir von Herzen und freuen uns sehr, wenn wir uns bei der einen oder anderen Gelegenheit wieder sehen. Herzlichen Dank für alles und alles erdenklich Gute!

Das Präsidium für den gesamten Turngau Ulm

Geschäftsstelle

Bürozeiten

Tel.: (0731) 29879513

Mail: info@turngauulm.de

Bürozeiten

Dienstag 09.00-12.00 Uhr

Donnerstag 14.00-17.00 Uhr

sonstige Termine nach Absprache


Anschrift

Hausanschrift:

Weinhof 9
89073 Ulm

Postanschrift:

Postfach 40 04
89030 Ulm


Bankverbindung

Sparkasse Ulm

IBAN: DE35 6305 0000 0000 1033 23

SFIFT-BIC: SOLADES1ULM

Steuernummer: 88048/29400