Erster Zeltlager Mal- & Bastelwettbewerb

Aufgrund der Ausgangsbeschränkungen, die bezüglich der COVID-19-Pandemie veranlasst wurden, war ein langes Aufhalten im eigenen zu Hause angesagt. Ohne viele Freunde treffen zu können, ohne das sozial gewohnte Umfeld wie die Schule und auch ohne Sport bei den Turnvereinen oder sonstige Aktivitäten, wollten das Team des Zeltlagers den Kindern unbedingt einen Lichtblick geben. Um die Situation in dieser angespannten und ungewohnten Zeit irgendwie trotzdem spannend zu gestalten, haben wir deshalb einen ersten Mal- und Bastelwettbewerb ins Leben gerufen. Neben Erinnerungen an das Zeltlager und Vorfreude auf kommende Lager, wollten wir durch diesen Lichtblick ein klein wenig unterstützend tätig sein und die Kreativität der Kinder und Jugendlichen fordern. Dem Ideenreichtum waren keine Grenzen gesetzt ob die Vorstellungen zum Lagerleben, den schönsten Momenten von vergangenen oder zukünftigen Lagern mit malen, basteln, werkeln, hämmern – was auch immer gezeigt werden.

Da wir uns unter den Einsendungen nicht entscheiden konnten, haben wir zwei erste Plätze nominiert. Passend zum Zeltlager gab es Geschenke und zur Erinnerung einen Lager-Pokal in Form eines roten Herings.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die tollen Einsendungen und hoffen auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

Schöne Grüße

Florian Seidler für das Zeltlagerteam


Zeltlager 2020 aufgrund der aktuellen Situation ABGESAGT!!!

Liebe Eltern,

das Zeltlager-Team des Turngau Ulm hat sich die Entscheidung aufgrund der COVID-19 Pandemie nicht leicht gemacht, aber mit den derzeitigen Auflagen und dem verbundenen Risiko für alle Beteiligten, ist eine Durchführung des Zeltlagers dieses Jahr nicht möglich.

Die Rückerstattung der geleisteten Teilnehmerbeträge findet schnellstmöglich statt.

Wir hoffen auf eine Durchführung des Zeltlagers im nächsten Jahr.

Schöne Grüße und bleiben Sie und Ihre Familien gesund!

Für das Zeltlagerteam:

Florian Seidler

Lagerleitung Zeltlager