Ohne Kampfrichter keine Wettkämpfe

Kampfrichter Ausbildung D-Lizenz Gerätturnen weiblich

Im Ausbildungssystem des Schwäbischen Turnerbundes und des Turngaus Ulm wurde mit 5 Terminen (4.3., 10.3, 18.3, 24.3, 31.3, 7.4.2022) eine Online-Ausbildung zum Erwerb der Kampfrichter D-Lizenz Gerätturnen weiblich angeboten.Teilgenommen hatten 39 Teilnehmer aus 12 Vereinen, die sich via Teams von Lehrgangsleiterin Liane Dreher an den verschiedenen Abenden das nötige Fachwissen aneigneten.

Abgeschlossen wurde die Ausbildung durch eine praktische Prüfung an 07.04., bei der man verschiedene Übungen an den vier Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden korrekt werten musste und eine schriftliche Prüfung, bei der das Fachwissen rund um die Wertungsvorschriften abgefragt wurde.

Hat man beide Prüfungsteile erfolgreich abgelegt, erhält man die Kampfrichter D-Lizenz für den Bereich Gerätturnen weiblich und darf ab sofort an P-Stufen Wettkämpfen als Kampfrichter/in eingesetzt werden.

Herzlichen Glückwunsch!
In einem neuen würdigen Rahmen wurden den 35 bestandenen Teilnehmer/innen in der X-Lounge im Xinedome Kino Ulm das Kampfrichterbüchlein und offizielle Kampfrichter Shirt von Vizepräsident Steffen Medwed und Kampfrichterwartin Christine Geisinger überreicht. Obendrein gab es noch ein Kino-Gutschein.

Der Turngau Ulm sagt Danke für euer ehrenamtliches Engagement und eure Teilnahme bei der Ausbildung, denn ohne Kampfrichter/innen wäre die Durchführung von Wettkämpfen nicht möglich.


Die neuen Kampfrichter/innen:
SF Dornstadt
Büttner Theresa, Feldbinder Karen, Feldbinder Loreen, Thomas Tashina
SF Illerrieden
Konrad Eva, Konrad Leonie, Ruhnke Mia, Schuhmann Melina, Schwenkert Sophia
SF Schwendi
Berg Jasmin, Bürk Amelie
SG Nellingen
Frasch Jule
SSG Ulm 99
Kaufmann Katja, Nitschke Anja
SV Neustetten 
Neumeier Marcel
SV Suppingen
Stucke Melissa, Zengin Alicia
TSV Dietenheim
von Perbandt Julia
TSV Laichingen
Baumeister Cora, Göser Luisa, Kirsamer Anna-Lena, Kuhn Ronja, Lock Marie, Pöhler Naomi, Rübsteck Kira, Ruopp Sarah, Schweizer Nene, Walter Sophie
TV Merklingen
Scheifele Leonie
VfL Munderkingen
Hardecker Anna, Kneer Alena, Lehmann Liana, Nadler Linda, Neumann Sarah, Traub Anna

Kampfrichter*innen D-Lizenz - Ausbildung weiblich P-Stufen

Nachdem es 2 Jahre keine Ausbildung zum Kampfrichter/in D-Lizenz mehr stattgefunden hat, ist der Bedarf enorm. Leider ist die Coronalage immer noch kritisch, so dass in absehbarer Zeit keine Präsenzausbildung mit vielen Teilnehmer*innen möglich sein wird. Deshalb bietet der Turngau Ulm eine Online Ausbildung an.

Dies bedeutet, dass der/die Teilnehmer*innen zu Hause Online ausgebildet werden. Die praktische Prüfung erfolgt auch online, für die theoretische Prüfung werden wir nach Absprache mehrer Präsenztermine anbieten. Wichtig ist, dass die Teilnehmer*innen auch aktiv an allen Online-Terminen dabei sein müssen.

Die Termine sind:

Freitag         04.03.   16.00 - 20.30 Uhr

Donnerstag 10.03.    17.00 - 20.00 Uhr

Freitag        18.03.    17.00 - 20.00 Uhr

Donnerstag 24.03.    17.00 - 20.00 Uhr

Donnerstag 31.03.    17.00 - 20.00 Uhr

 

Anmeldeschluss ist der 22.02.2022

Das Anmeldeformular findet ihr hier..