Gaufinale P-Stufen Gerätturnen Einzel weiblich und männlich

6 Titel gehen zum SC Staig

Gut 150 Turnerinnen und rund 30 Turner aus 15 Vereinen bevölkerten am Samstag, 6.4.2019 die Turnhalle in Laichingen. In 8 Altersklassen wurden die jeweiligen Gausieger für die P-Stufen im Gerätturnen ermittelt.

Neben den Pokalen für die ersten Drei durften sich alle Teilnehmenden über eine Urkunde und einen, von der VR-Bank gesponserten, Turnbeutel freuen. Die gleichzeitige Qualifikation für das Bezirksfinale im Turngau Hohenzollern am ersten Maiwochenende erreichten die besten 6 je Altersklasse, was bei den Jungs auf Grund der geringen Teilnehmerzahl allen gelang.

Durch die neue Startrechteregelung war die Teilnehmerzahl im Vergleich zu den Vorjahren geringer, was einerseits bedauerlich ist, auf der anderen Seite einen entspannten Wettkampftag ermöglichte. Der Zeitplan für die drei vergleichsweise kurzen Durchgänge konnte eingehalten werden und den Zuschauern wurden gute Leistungen geboten; auf den vorderen Plätzen lagen die erreichten Punktzahlen oft nur Zehntel oder gar Hundertstel auseinander.