weiterführende Informationsseiten

Auf der rechts aufgeführten Übersicht findet ihr weitere und aktuelle Informationen zum Thema Corona Virus.

Neue CoronaVO Sport – Training weiterhin mit 20 Personen erlaubt

Am 22.10.2020 veröffentlichte das Kultus- und das Sozialministerium die neue Corona-Verordnung Sport. Demnach ist es weiterhin erlaubt, mit 20 Personen zu trainieren.

„Durch diese Aktualisierung wurden die seit Anfang der Woche bestehenden Unklarheiten in Sachen Gruppengröße beseitigt. Nun können unsere Turn- und Sportvereine und ihre Mitglieder wie auch schon in den vergangenen Wochen aktiv bleiben – in Gruppen bis 20 Personen. In den bekannten Ausnahmen sogar darüber hinaus. Darüber sind wir sehr erfreut“, sagt Wolfgang Drexler, Präsident des Schwäbischen Turnerbunds.

Zur Meldung


Turngau Ulm

Der Turngau hält sich an die Regelung/Vorgaben des Landes Baden-Württemberg, Stadt Ulm, Landratsamt Alb-Donau-Kreis und Schwäbischen Turnerbundes. 

Die Geschäftsstelle des Turngau Ulm ist bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr aus Gründen des Infektionsschutzes geschlossen. Gerne sind wir zu den Bürozeiten per E-Mail: geschaeftsstelle@turngau-ulm.de oder per Telefon 0731/6022077 für sie erreichbar.

Bleibt gesund und munter!