Aktionstag Fit + Gesund am 27. April 2024

beim SV Sulmetingen

AKTIONSTAG FIT + GESUND

Samstag, 27.04.2024 ab 13.00 Uhr

Mehrzweckhalle Untersulmetingen, Obersulmetingerstr. 56 und Lehrschwimmbecken Obersulmetingen, Coelestin-Frener-Platz 7 88471 Laupheim.

Teilnahmegebühr: 15,00 €uro (vor Ort)

Programm:

13:00 Uhr     Begrüßung in unserer Vereinsgaststätte Osus (direkt bei der Mehrzweckhalle).                                                                                                                                                

13:30 Uhr     Aquafitness¹                    (Kurs 1)

                     Erlebnistanz                     (Kurs 2)

                     Ganzkörpertraining          (Kurs 3)

 

14:30 Uhr     Pause mit Kaffee, Kuchen, Obst und Getränken

15:15 Uhr     Vortrag: „Entdecken Sie die faszinierende Welt des Schlafes“      

                                                                                  

16:00 Uhr      Aquafitness¹                    (Kurs 4)        

                      Zumba® für jedes Alter   (Kurs 5)

                      Rückenfit                          (Kurs 6)

17:00 Uhr     Stretch & Relax

Danach gemütliches Beisammensein in unserer Vereinsgaststätte Osus.

 

Mitzubringen: Sportbekleidung, Turnschuhe, eine Matte, wenn vorhanden sowie viel Freude und Spaß. Der Aquafitness Kurs ist auf eine Teilnehmerzahl von 12 Personen pro Kurs begrenzt. Platzvergabe nach Eingang der Anmeldungen.

Anmeldung:

mit Angabe der Kurse und des Vereins bis spätestens 20.04.2024.

Per mail an:                      aktionstag@turngau-ulm.de

oder per WhatsApp:         0162-2618165

 

Wir freuen uns auf euch!


Aktionstag Fit + Gesund

Vielen Dank an alle, die mit dabei waren.

Auf sehr gute Resonanz ist der vom SC Stetten ausgerichtete Aktionstag FIT + GESUND am Samstag, 07.10.2023 gestoßen.

Für den kleinen Kostenbeitrag von 15,00 € wurden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern vier sportliche Workshops, ein Vortrag, Kaffee und Kuchen und eine Entspannungsreise angeboten. Sonja Stützle, 2. Vorsitzende des SC Stetten hatte für die Sportbegeisterten einen „Collagen-Detox-Drink“ und „Eiweiß Energy Balls“ vorbereitet, nach dessen Genuss die Workshops direkt starteten. Annkatrin Seidler leitete den Kurs „Gesunder Rücken“ an, und erklärte den Teilnehmern die drei Bewegungsrichtungen der Wirbelsäule in anschaulicher Weise. Sukzessive wurden die Übungen vom einfachen zum schweren erweitert und der ganze Körper durchbewegt. Parallel dazu fand das Nordic Walking Technik Training mit Sonja Stützle statt. Auf einem Rundkurs konnten die Nordic Walker nicht nur das Laufen, sondern auch das schöne Wetter genießen.

Bestens gestärkt mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken leitete Hilke Waldbüßer nach der Pause in den Vortrag „Wo bitte geht´s zum Beckenboden“ über. Präzise, anschaulich und sehr kurzweilig erklärte Hilke den Beckenboden und seine Funktion. Erspüren und ausprobieren konnten die Damen und Herren das im anschließenden Kurs Beckenbodentraining. Während der Beckenboden „hüpfte“ zog es eine Teilnehmergruppe noch einmal an die frische Luft, um beim Ganzkörperzirkel-Training ordentlich zu schwitzen. Annkatrin hatte ein HIIT-Training vorbereitet und sorgte mit Brasils und koordinativen Inputs für Abwechslung und viel Power. Zum Abschluss des Nachmittags lud Sonja Stützle auf eine kleine Entspannungsreise ein.

Ein gelungener Tag mit viel Bewegung und altbekannten, wie auch neuen Bewegungsmustern. Auch der Austausch untereinander kam nicht zu kurz. Schön, dass so viele Frauen aus den umliegenden Vereinen teilgenommen haben und an dieser Stelle sei besonders dick vermerkt: nur zwei Männer - schön, dass ihr dabei wart.

Stefanie Brunner

Anmeldeformular

Bitte ausfüllen und spätestens bis zum 20.04.2024 zurück an aktionstag@turngau-ulm.de



Ein rundum gelungener Tag 2023 - wir freuen uns auf 2024