Aerobic - Mack sammelt erste internationale Erfahrungen in der Königsklasse

In Phoenix/Arizona erreichte  Nadja Mack vom SSV Ulm 1846 zwei Halbfinals bei den internationalen Championships Aerobic in ihrem ersten Jahr bei den Aktiven.

Im Einzel erkämpfte sich die 18-Jährige den hervorragenden 17. Platz unter 15 Nationen und sicherte sich bei ihrem ersten Auftritt auf der internationalen Bühne einen sehr guten Mittelfeldplatz. In der Gruppe mit den Sportlern aus Nieder-Ingelheim schaffte Nadja in der Qualifikation den vierten Platz hinter zwei Gruppen aus China und Argentinien. Im Halbfinale der besten fünf Gruppen überholte die dritte chinesische Formation das Team Deutschland, das somit das Finale knapp verpasste. Im Trio mit Nadja Mack, dem Vorzeigeathlet Paul Engel und Patricia Steinjan gab es leider einige „Wackler“ in den Hebefiguren sowie in der Synchronität. Mit Platz sechs konnten sich die drei nicht ins Halbfinale der besten vier qualifizieren.

Tolle Erfahrungen und große Motivation brachte Nadja Mack mit aus den USA. “Die Nationen aus Asien, Südamerika oder Australien sind noch einen Tick schneller als wir,“ resultierte Mack. Daran wird sie jetzt bis zur Europameisterschaft, die Mitte September 2017 in Ancona/Italien stattfindet, feilen.

Anke Beranek


Talentsuche

Hast du Spaß an Akrobatik, Tanz und Fitness? Dann komm zum Schnuppertraining für Aerobic- und Turn-Kids!

Dieses findet am Dienstag, 12. September und Dienstag, 26. September 2017 von 15.00-16.00 Uhr im Hans-Lorenser-Sportzentrum des SSV Ulm 1846 statt.

Anmeldungen bitte bei Cheftrainerin Frau Beranek

E-Mail: ankeberanek(at)web.de

 


Aerobic DTB Zentrum Süd

Wir sind das DTB Zentrum Süd und der Landesstützpunkt des Schwäbischen Turnerbundes für Aerobic im SSV Ulm 1846.

Derzeit trainieren circa 100 Mitglieder im Alter von 5-30 Jahren im Hans-Lorenser-Sportzentrum/HaLo.

Zwei hauptamtliche Trainer und qualifizierte Assistenten bieten sportliche Angebote von Aerobic, Turnen und Grundlagenausbildung an.

Wir bieten sowohl Breitensportangebote mit einem Trainingsaufwand von 1 bis 2 mal in der Woche als auch Leistungssportteams mit einem Trainingsumfang von 3 bis 5 mal in der Woche an.

Derzeit trainieren 10 Bundeskaderathleten des Deutschen Turnerbundes in unserem Zentrum. 

Direkt zur Seite


Trainingszeiten

Täglich von 15.00-20.00 Uhr.

Wochenende und Ferien nach Absprache.

Ort: Hans-Lorenser-Zentrum (HaLo)

Trainer/in

Chef-Trainerin:

  • Anke Beranek

Co-Trainer/Manager:

  • Klaus Häberle

Übungsleiterinnen:

  • Jana Beranek
  • Carina Erthle
  • Nadja Mack